Lade Veranstaltungen
19
Oktober
Donnerstag

Informationsabend ConCultures Volunteer Reise

19. Oktober 2017 @ 19:00 - 21:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jeder kann zu einer besseren Welt  etwas beitragen.

Du engagierst Dich über uns für die Bildungsoffensive der United World Schools, eine unabhängige britische Bildungsorganisation, die für Kinder in den ärmsten Regionen der Welt Grundschulen baut und betreibt – überall dort, wo es bisher keine Schulen gab.

10 Tagen sind wir in Siem Reap und Phnom Penh auf den Straßen und Märkten unterwegs, lernen Land und Leute kennen und besuchen wichtige Sehenswürdigkeiten. 10 Tage verbringen wir in den UWS-Dorfschulen, unterrichten und spielen mit Kindern im Alter von 3 – 16 Jahren, teilen ihren Alltag, begegnen ihre Familien, schlafen in Hängematten und haben dabei viel Spaß.

Je zwei Volunteers leiten einen Workshop in den Fächern Kunst, Musik, Logik und Mathematik. Sport und Theater machen alle Volunteers gemeinsam. UWS-Lehrer, die Englisch sprechen, assistieren dabei. Die Verständigung mit den Kindern erfolgt mit Händen und Füßen und einigen wenigen Brocken Khmer, der Nationalsprache in Kambodscha.

Eindrücke und Erlebnisse aus den Projekten: Luxuslimousinen in einem Meer von Motorrädern –  Müll und Armut auf der Straße – 14jährige Mädchen, die bereits Mutter sind – Kinder, die noch nie einen Ball gesehen haben.

Details
Datum: 19. Oktober 2017
Zeit: 19:00 - 21:00
Veranstaltung KategorieVeranstaltungstipp
Veranstaltungsort
Venue Name: Borgert Borries Rechtsanwälte
Address: Leopoldstr. 81
München, 80802

+ Google Karte